SCHLIESSEN

Nordkanalregion

Gemeinsam Kirche für die Menschen nördlich des Kanals: Altenholz - Holtenau - Pries-Friedrichsort - Schilksee-Strande

Suche

Brot für die Welt

Weggefährt*innen

30.03.2021 | Jeder Kilometer zählt! Laufe oder walke mit uns für mehr Kinderrechte! Am Ostersamstag, den 3.4.2021, kannst Du im Zeitraum von 9 bis 18 Uhr an dem virtuellen Diakonie-Lauf mit Walking-Option teilnehmen - jeder kann sich seinen Startzeitpunkt und seine Strecke selbst aussuchen und mit den gelaufenen Kilometern Gutes tun! Egal wie weit.

Unser Diakonie-Lauf "Weggefährt*innen" unterstützt in diesem Jahr die Kinderrechte-Projekte von Brot für die Welt. Gemeinsam wollen wir die Kinder im globalen Süden virtuell ein Stück ihres Weges begleiten. Ihr Weg ist oft mühsam und während z. B. Bildung bei uns ganz nah und nun auch via Internet direkt an den Schreibtisch kommt, ist es in anderen Teilen der Welt ganz anders. Stundenlang marschieren Kinder und Jugendliche, um zu ihrer Schule zu gelangen und lernen zu können - wenn sie überhaupt zur Schule gehen und am Unterricht teilhaben dürfen. 

Mit den Projekten für Kinder und Jugendliche macht sich Brot für die Welt u. a. für das Recht auf Bildung stark und setzt sich gemeinsam mit seinen Partnern weltweit vor Ort für Kinderrechte ein.

 Sei dabei und freue Dich auf einen aktiven Tag für den guten Zweck!! 

Beispiel: Du läufst oder walkst 5 km und spendest pro Kilometer 1 Euro - dann beträgt Deine Gesamtspende am Schluss 5 Euro. Dabei läufst Du, wo immer Du magst und trotzdem mit uns allen zusammen in einer virtuellen Gemeinschaft! Du kannst übrigens auch als Firma/Einrichtung/Verein mehrere Mitarbeitende/Mitglieder melden und für deren erfolgreich gelaufene Kilometer spenden

Teilnahmebedingungen bitte erst lesen!

Anmeldung und weitere Information