SCHLIESSEN

Nordkanalregion

Gemeinsam Kirche für die Menschen nördlich des Kanals: Altenholz - Holtenau - Pries-Friedrichsort - Schilksee-Strande

Suche

Region

Taufgottesdienste direkt am Wasser

05.10.2022 | Die Resonanz auf die großen Taufgottesdienste der Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde (in Eckernförde) und Altholstein (in Friedrichsort) war überwältigend. Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden unmittelbar am oder im Wasser getauft und erlebten die Gemeinschaft der vielen anwesenden Familien. Das war großartig!

© Holger Ceglars

In etwas kleinerem Rahmen werden die vier Kirchengemeinden Altenholz, Holtenau, Pries-Friedrichsort und Schilksee Strande im Jahr 2023 vier regionale Taufgottesdienste anbieten, bei denen jeweils bis zu 12 Personen getauft werden können. Die Termine stehen bereits fest: 

18. Mai (Himmelfahrt): Seebadeanstalt Holtenau (Pastor Jens Voß und Pastor Okke Breckling-Jensen)

25. Juni: Strande (Pastorin Dr. Lena-Katharina Schedukat & Pastor Roland Weiss

30. Juli: Skagerrakufer Friedrichsort (Pastor Volker Landa & Pastorin Janika Frunder)

27. August: Falckensteiner Strand (Pastor Dirk Große und Pastor Jens Voß)

Im Kirchenbüro Altenholz nimmt Annemarie Kaya ab sofort die Anmeldungen aus der Region für alle vier Gottesdienste entgegen:  0431 32 24 15, kirchenbuero@kirche-altenholz.de. Ein Anmeldeformular steht auf der Internetseite  hier zur Verfügung. Für alle vier Gottesdienste wird es jeweils einen gemeinsamen Vorbereitungstermin der Familien geben.

Einen Eindruck von Strandtaufen gibt ein Video aus dem Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde: "Dieses Video von unserem Tauffest am 27.8. in Eckernförde spiegelt anschaulich wider, wie viel Himmel zu spüren war." (Pastor Dirk Große)

Hier gelangen Sie zum YouTube-Video.