SCHLIESSEN

Nordkanalregion

Gemeinsam Kirche für die Menschen nördlich des Kanals: Altenholz - Holtenau - Pries-Friedrichsort - Schilksee-Strande

Suche

Holtenau

Reinhard Kugland: 70 Jahre Posaunenchor

26.08.2021 | Als er im Posaunenchor anfing, waren die meisten Menschen im Stadtteil noch nicht einmal geboren. Nach 70 Jahren aktiver Mitwirkung hat sich Reinhard Kugland nun entschieden, sein Flügelhorn beiseite zu legen.

Im Gottesdienst am 24. Oktober um 10 Uhr wird er zum letzten mal als aktiver Bläser dabei sein.

Reinhard Kugland war gerade elf Jahre alt, als er 1951 in den Posaunenchor eintrat, der damals von dem nur wenige Jahre älteren Gerhard Köck geleitet wurde. Gemeinsam gehören sie nicht nur zu den „Grundpfeilern“ des Posaunenchores, sondern auch der Kantorei Holtenau, in der Kugland über fünfzig Jahre mitsang - Seite an Seite mit seiner Frau Elli.

Die Mitglieder des Holtenauer Posaunenchores und des Kirchengemeinderats danken Reinhard Kugland für seinen außergewöhnlich langen und verantwortungsvollen Einsatz!

Sonntag, 24. Oktober, 10 Uhr (Dankeskirche)