SCHLIESSEN

Nordkanalregion

Gemeinsam Kirche für die Menschen nördlich des Kanals: Altenholz - Holtenau - Pries-Friedrichsort - Schilksee-Strande

Suche

Holtenau

Lebendiger Adventskalender: Gastgeber gesucht

17.09.2021 | Die Kirchengemeinde Holtenau plant im Dezember wieder den "Lebendigen Adventskalender" und sucht dafür Gastgeberinnen und Gastgeber.

Niemand weiß schon jetzt, was im Dezember möglich sein wird. Aber auf den ersten Blick scheint die Tradition des „Lebendigen Adventskalender“ für Infektionslagen wie gemacht zu sein:

An jedem Abend im Advent kommen Menschen vor einem Haus im Stadtteil zusammen - grundsätzlich im Freien. Pünktlich um 18 Uhr gibt es ein paar Adventslieder und -geschichten. Nach etwa 20 Minuten endet der „offizielle Teil“ mit Vaterunser und Segen. Danach gibt es meist noch ein kleines Beisammensein bei einer Tasse Tee oder Punsch (aus mitgebrachten Bechern) und etwas Adventsgebäck.

Das ist alles auch mit Abstand möglich und so spricht viel dafür, diese unkomplizierte Art der Begegnung zumindest nicht von vornherein auszuschließen. Deshalb werden Gastgeberinnen und Gastgeber gesucht, die bereit sind, einen Abend zu verantworten - unter „Corona-Vorbehalt“. Frau Graage-Buhr im Kirchenbüro nimmt Anmeldungen entgegen (Telefon 36 12 22). Eine Übersicht über die freien Termine finden Sie hier