SCHLIESSEN

Nordkanalregion

Gemeinsam Kirche für die Menschen nördlich des Kanals: Altenholz - Holtenau - Pries-Friedrichsort - Schilksee-Strande

Suche

Holtenau

Kirchengemeinderat beschließt 3-G-Regel für die Dankeskirche

24.09.2021 | Nachdem bereits für das Gemeindehaus die 3-G-Regel eingeführt wurde, hat der Kirchengemeinderat beschlossen, auch die Dankeskirche nur für solche Personen zu öffnen, die geimpft, genesen oder getestet sind.

Nachdem ein Nachweis über den Schutzstatus beim Betreten der Kirche vorgezeigt worden ist, entfällt während des Gottesdienstes die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes sowie zum Einhalten eines Mindestabstands. Mit dieser Regelung sind auch die Weichen für das Weihnachtsfest gestellt: Mit der 3-G-Regel können in der Kirche alle Plätze belegt werden.