SCHLIESSEN

Nordkanalregion

Gemeinsam Kirche für die Menschen nördlich des Kanals: Altenholz - Holtenau - Pries-Friedrichsort - Schilksee-Strande

Suche

Altenholz

Gemeinschaft mit Jesus und untereinander

18.05.2022 | Ab dem 12. Juni wird in Altenholz wieder Abendmahl gefeiert. Hierzu einige Worte.

Beim Abendmahl kommen wir Christ*innen zusammen und teilen miteinander Brot und Traubensaft. Das hat eine besondere Bedeutung. Wir feiern, dass Jesus auferstanden und bei uns ist - mit Ostern "im Rücken" kann das Abendmahl stärken für den Lebens- und Glaubensweg. 

Zugleich ist es uns wichtig, Kirche als Schutzraum zu gestalten. Deshalb wurde aus Schutz vor dem Coronavirus seit zwei Jahren kein Abendmahl im Sonntagsgottesdienst gefeiert. Auf Grund der aktuellen Situation, hat der Kirchengemeinderat beschlossen nun wieder Abendmahl zu feiern. 

Wir feiern am Sonntag, 12. Juni, um 10 Uhr Abendmahl im Gottesdienst - hierzu herzliche Einladung!

Ihre Kirchengemeinde