SCHLIESSEN

Nordkanalregion

Gemeinsam Kirche für die Menschen nördlich des Kanals: Altenholz - Holtenau - Pries-Friedrichsort - Schilksee-Strande

Suche

Altenholz

Baum hält Einzug ins EBZ

22.12.2022 | Wieviele Leute braucht es, um einen meterhohen Tannenbaum in eine Kirche zu bringen?

Die Antwort... Die können Sie selber auf diesem Bild zählen. 

Dank der fleißigen Hände, steht auch wieder dieses Jahr ein wunderschöner Tannenbaum in unserem Kirchraum im Eivind-Berggrav-Zentrum. 

Einen Tag zuvor wurde der Baum mit einer aufwendigen Konstruktion gefällt. Denn er soll seine schönen Äste behalten. 

Beim Transport zum Hänger standen die Helfenden vor der Herausforderung, den Baum über eine hohe Hecke zu wuchten. 

Nachdem das gelungen war, wurde der Baum mit viel Bedacht ins EBZ getragen, die Spitze geschmückt und dann aufgestellt. 

Morgen wird er geschmückt und kann dann ab Heiligabend in seiner vollen Pracht bestaunt werden. 

Für glanzvolle Augen hat er heut morgen bei uns schon gesorgt. 

Ein großes Dankeschön an die Helfenden!
Und besonderer Dank an die Spende! Dieser Baum, so schön gewachsen, wurde unserer Kirche geschenkt. 

Danke.