SCHLIESSEN

Nordkanalregion

Gemeinsam Kirche für die Menschen nördlich des Kanals: Altenholz - Holtenau - Pries-Friedrichsort - Schilksee-Strande

Suche

Holtenau

Ansgarkreuz für Reinhard Kugland

23.11.2021 | Die Überraschung ist gelungen: Anlässlich seiner Verabschiedung aus dem Posaunenchor am 24. Oktober, erhielt Reinhard Kugland aus der Hand von Pröpstin Almut Witt das Ansgarkreuz der Nordkirche.

Der Kirchengemeinderat war der Meinung, 70 Jahre Mitwirkung seien einer besonderen Ehrung wert und hatte diese beim Kirchenkreisrat beantragt. Wir gratulieren!

Angesichts von 70 Jahren im Posaunenchor erscheinen vierzig vielleicht wenig. Aber natürlich ist es eine sehr lange Zeit. So dankte Pastor Jens Voß dem langjährigen Mitglied Gotthold Häußermann für seine Treue. Und wenn sie nicht durch eine Fortbildung verhindert gewesen wäre, hätte auch Iris Jacobsen einen Blumenstrauß bekommen, denn sie ist bereits seit 30 Jahren dabei. So sind es zusammen auch siebzig Jahre.