SCHLIESSEN

Nordkanalregion

Gemeinsam Kirche für die Menschen nördlich des Kanals: Altenholz - Holtenau - Pries-Friedrichsort - Schilksee-Strande

Suche

Willkommen in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Holtenau!

Gemeinsam Kirche für die Menschen nördlich des Kanals: Altenholz - Holtenau - Pries-Friedrichsort - Schilksee-Strande

Die Kirchengemeinde Holtenau ist mit den Nachbargemeinden Altenholz, Pries-Friedrichsort und Schilksee-Strande in der Region nördlich des Kanals eng mit einander verbunden. 

Schon jetzt erweitert der Blick in die Nachbargemeinden den Horizont. Kurze Wege nördlich des Kanals laden dazu ein, auch Angebote in den Nachbargemeinden wahrzunehmen und die lebendige Vielfalt zu entdecken.

Gitarrenkonzert mit Klaus Wladar

Auf seiner Tournee durch Norddeutschland spielt Klaus Wladar am Sonntag, 17. Oktober, um 18 Uhr in der Holtenauer Dankeskirche Gitarrenmusik von Barock bis Jazz.

mehr

YouGo - der Jugendgottesdienst in der Region

Ab September gestalten Jugendliche jeweils am 3. Montag im Monat einen Gottesdienst für Jugendliche. Die Termine und Orte gibt es

hier

Gemeindebrief "Wegweiser" künftig zum Mitnehmen

Die Septemberausgabe des "Wegweiser" ist die letzte, die an alle Haushalte im Stadtteil verteilt wird. Ab Dezember liegt der Gemeindebrief an vier zentralen Stellen zum Mitnehmen bereit. 

mehr lesen

zur aktuellen Ausgabe

Lebendiger Adventskalender: Gastgeber gesucht

Die Kirchengemeinde Holtenau plant im Dezember wieder den "Lebendigen Adventskalender" und sucht dafür Gastgeberinnen und Gastgeber. 

mehr

3-G-Regel für die Dankeskirche

Nachdem bereits für das Gemeindehaus die 3-G-Regel eingeführt wurde, hat der Kirchengemeinderat beschlossen, auch die Dankeskirche nur für solche Personen zu öffnen, die geimpft, genesen oder getestet sind.

mehr

Janika Frunder wird Pastorin in der Nordkanalregion

Viel Grund zu Optimismus gib es in den vier Kirchengemeinden nördlich des Kanals: Zum 1. September übernimmt Pastorin Janika Frunder eine Pfarrstelle, die je zur Hälfte der Kirchengemeinde Schilksee-Strande und der Region zugute kommen soll.

mehr

Reinhard Kugland: 70 Jahre Posaunenchor

Als er im Posaunenchor anfing, waren die meisten Menschen im Stadtteil noch nicht einmal geboren. Nach 70 Jahren aktiver Mitwirkung hat sich Reinhard Kugland nun entschieden, sein Flügelhorn beiseite zu legen.

mehr

24. Oktober: Gemeindeversammlung zur Fusion

Die Fusion der “Nordkanalgemeinden” wird inzwischen von allen vier Kirchengemeinderäten angestrebt. Steuerungsgruppe und Arbeitsgruppen sind intensiv im Kontakt und bereiten alle nötigen Entscheidungen vor.

mehr

Die aktuellen Predigten von Pastor Jens Voß können hier nachgelesen werden.

Die nächsten fünf Veranstaltungen in der Region

Veranstaltungen

66 Veranstaltungen

5 Veranstaltungen

alle Termine